Die Krankenkassen sind im Limit. Rot-Grün hat wiederholt Maßnahmen zur Entlastung der Beitragszahler angekündigt. Mit meinem Fragenkatalog wollte ich den Erfolg messen (Drs. 19/9663). Die Antwort grenzt an Arbeitsverweigerung.

So verweist Rot-Grün auf all meine Fragen einfach auf ihre obligatorische Vorbemerkung. Nur geht sie dort ebenfalls mit keiner Silbe konkret auf meine Fragen ein.

Stattdessen finde ich diese Ausrede: „Da zentrale Reformbestandteile erst später wirksam werden, gibt es (…) aktuell keine quantifizierbaren Effekte.“ Auf Deutsch: Wir tun viel, auch wenn‘s keiner merkt …

Meine Diagnose: Die verspätete Heilung wird nicht einsetzen. Die Medizin ist ein Placebo. Nur dass sich die Wirkung in diesem Fall nicht der Patient einbildet, sondern die Regierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner